tvst500-press

Trennverstärker TVST

Trennung leicht gemacht!
  • Liest die Steuerung Ihrer Anlage Signale, die eigentlich nicht Ergebnis der physikalischen Änderung sind?
  • Haben Sie Probleme mit nicht definierbaren Störungen, die Ihre Messergebnisse beeinflussen?
  • Müssen Sie Signale aus explosionsgefährdeten Bereichen in nicht gefährdete Bereiche übertragen?
  • Müssen Sie die Spannung z.B. von Tachogeneratoren auf Pegel, die für Steuerungen geeignet sind, umsetzen?
Mit den Trennverstärkern und Speisetrennern TVST und TVST EX übertragen Sie Signale sicher aus explosionsgefährdeten wie nicht explosionsgefährdeten Bereichen und haben gleichzeitig eine galvanische Trennung, die z.B. den Einfluss leitungsgebundener Störungen und/oder Potentialausgleichsströme unterbindet. Schmal in der Baubreite, nur 22,5 mm, universal in der Hilfsenergie, entweder 10 bis 30 V AC/DC oder 85 bis 253 V AC lassen u.a. auch ein problemloses, nachträgliches Einfügen im Schaltschrank zu.

Einfachste Adaption auf die vorhandenen Prozesssignale, wie auch die Umsetzung auf erforderliche andere Signale, sind bequem per Schiebeschalter zu realisieren. Im Fall von Lasteinflüssen ist die Möglichkeit gegeben, Bereichsanfang und Bereichsende nachträglich zu justieren.

Die simultanen Ausgänge, Strom- und Spannungssignal, bieten universelle Nutzung, wie bei dem bekannten rail line Messumformer UNIFLEX CI 45. Die Zulassung nach ATEX, Gerätegruppe II umfasst die Kategorie 1, G und D; eingestuft nach Schutzmaßnahme EEx ia II C

bild Pressefoto
pdf Datenblatt TVST