press_rl_tco2-carbon-press

Optimale Atmosphäre

Lambda Sonden messen den Sauerstoffgehalt im Abgas von Wärmebehandlungsanlagen sowie in den (Wärmebehandlungs-)Anlagen selbst. Diese Spezialsonden lassen sich direkt an PMA Geräte anschließen. So erstellen Sie mit den PMA Reglern Konzepte zur optimalen, energieeffizienten Regelung des O2-, CO- und CO2-Gehaltes (Reduzierung des umweltschädlichen CO2-Gehaltes).

Mit dem bekannten KS 98-1 carbon werden komplexe vermaschte Regelungen realisiert und mit dem Prozessregler KS 92-1 carbon und dem Hutschienenregler KS 45 rail line stehen besonders kompakte Einzelkreisregelungen zur Verfügung.

Mit dem brandneuen rail line-Messumformer RL TCO2 aus der RL 400-Familie erhalten nun auch die Universal-Automatisierungsstationen KS 1x8 einen direkten Zugang zu den hochohmigen, direkt beheizten oder temperaturüberwachten Lambda-Sonden.

Somit lassen sich auch auf besonders komfortable Art und Weise Regelungen der Atmosphäre von Härtereiöfen (C-Pegel) realisieren. Über die bekannten rail line Feldbusmodule (Ethernet MODBUS TCP, PROFIBUS DP, CANopen) lässt sich der RL TCO2 in jedes Automatisierungskonzept integrieren.

bild Foto RL TCO2
pdf Flyer RL 400