sps2008

Halle 7A Stand 436
  25. - 27.11.2008 in Nürnberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der diesjährigen Messe SPS/IPC/DRIVES 2008 zeigen wir Ihnen Innovationen von PMA zur effizienten Energieerzeugung und neue Wege des kostenoptimierten Energieeinsatzes bei thermischen Prozessen und der Automatisierung von Maschinen an Hand von beispielhaften Applikationen.
  • Den Einsatz des neuen varioPLC-Systems zeigen wir
    - an einer aufgebauten Kleinbrauerei für Bierspezialitäten,
    - der elektrisch betriebenen Schließseite einer Kunststoffverarbeitungsmaschine (mit Danaher Motion) und
    - der Automatisierung einer Profilextrusionslinie an einem Verfahrensmodell
  • Bei Mehrzonen-Heizsystemen - wie z.B. Infrarot-Strahlern - präsentieren wir ein neuartiges Last-Management, mit Echtzeitsynchronisierung der Lastwechsel! Mit dieser neuen "PMA-PowerBox" erreichen Sie eine gleichmäßigere Energieanforderung und einen hohen Wirkleistungsanteil und damit deutlich begrenzte Energiekosten!
  • Kontrolliertes Anfahren von AC-Motoren mit dem neuen "Soft Starter", begrenzt die Anfahrströme und verlängert die Motorlebensdauer - schauen Sie sich die neue Gerätefamilie an!
  • Die große Regler-Palette von PMA haben wir ergänzt um einen universellen Programm-Regler, den kompakten PRO 96-1 SIL 2 - konform ist der neue digitale Sicherheitstemperaturbegrenzer von PMA: der STB 55
  • Desweiteren zeigen wir Ihnen Lösungen zu den Themen Multitemperatur-Regelung mit KSvarioBT und bei den Multifunktionssystemen KS 108 flexible und KS 108 easy berichten wir über neue Einsatzgebiete.
  • Zwei weitere Themen "zum Anfassen" auf unserem Messestand sind die:
  • Heißkanalregelung
    Dabei stellen wir Ihnen Heißkanal-Reglerlösungen für 1 bis über 300 Zonen vor! Im "Scheinwerferlicht" steht der neueHeißkanalregler HRCslot. Es handelt sich um kompakte, leistungsstarke Einschubregler, die besonders platzsparend in unterschiedlichen Gehäusevarianten gruppiert sind!
und die
  • Automation von Extrusionslinien Bei der Extruderautomatisierung steht neben der neuen Hardware varioPLC das neue Konfigurationstool "Application Designer" im Vordergrund. Dieses einfache Werkzeug für die freie Gestaltung der Extruderfunktionen ohne Programmierspracheneinsatz feierte auf der diesjährigen FAKUMA seine offizielle Premiere. Einsatzgebiete sind die Ausrüstung von Extrusionslinien und die Lösung beim Retrofitting bestehender Anlagen.
Das ist eine Fülle von neuen Themen! Sie finden uns gleich am Nordeingang der Nürnberger Messe:

PMA in Halle 7A, Stand 7A-436

Unsere Experten vom Vertrieb und Produktmanagement stehen Ihnen Rede und Antwort bei der Vorstellung der neuen Produkte und der Diskussion Ihrer Anforderungen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

PMA Prozeß- und Maschinen-Automation GmbH

Mit herzlichen Grüßen aus Kassel