ks_vario_bt-familie_press_klein

Es geht auch größer und kleiner!
Neue Bedienterminals KSvarioBT
Multi-Temperaturregler für bis zu 30 Zonen!

Geht es in Applikationen um viele Temperaturregelstrecken, dann lässt sich der Multiregler KSvarioBT von PMA Prozeß- und Maschinen-Automation GmbH, Kassel, dafür praxisgerecht einsetzen! Für 30 Zonen ist der Regler auf Basis des KSvario-Moduls ausgelegt. Dabei können unterschiedliche Sensoren angeschlossen und pro Zone beliebige Reglertypen ausgewählt werden. Eine MODBUS-Schnittstelle bindet das robuste und gut ablesbare Bedienterminal KS vario BT an. Ohne eine zusätzliche Steuerungshardware erhält man so bereits einen Mehrkreisregler mit komplettem Funktionsumfang und das zu einem besonders günstigen Preis.

Das Bedienterminal zum Multiregler KSvario war bisher mit einem 5,7"-Touchscreen ausgerüstet. Nun können alle 30 Zonen auf einer Bildschirmseite übersichtlich dargestellt werden und sogar per Handschuh bedient werden - mit dem neuen 12"-Bediengerät!

Sollten nur wenige Zonen zu regeln sein, oder selten die Bedienung vorgenommen werden - z.B. beim schnellen Schaltschranktest vor Ort - dann reicht bereits oft ein ganz kleiner (und auch preiswerter!) aber trotzdem scharfer TFT-Bildschirm in 3,5"!

Auf dem Vollgrafik-Farb-Display bedient man dank der integrierten resistiven Touchoberfläche über Direktanwahltasten und einen Menüdialog die Konfiguration der Regelkreisparameter. Dazu stehen über 3 Passwortebenen eine Übersichtsseite, Reglereinstellung, Trenddarstellung und Alarmseite in drei Sprachen zur Verfügung.

In der Funktionsebene zeigt sich die über 20-jährige Erfahrung von PMA bei der komfortabeln Bedienung von Multireglern: Von der Optimierung der Regelparameter bis hin zur praxisgerechten gemeinsamen Bedienung mehrerer Zonen durch Gruppenzuordnung wird das Leistungspotential dieser neuen Technologie von PMA deutlich.

Damit eignet sich der KSvarioBT für alle Temperaturregelaufgaben bei Kunststoffverarbeitungsmaschinen und Co-Aggregaten, bei Peripherieanlagen von der Materialversorgung mit Rohrheizungen über Trocknern bis hin zu Kühlaggregaten etc. Auch in allen anderen industriellen Anwendungen zeichnet sich der KSvarioBT durch die kompakte Ausführung in zwei Baugruppen aus.

Das "Presse-Foto 1" zeigt den auf einer Hutschiene montierten modularen Multiregler KSvario und die drei nun verfügbaren TFT-Bildschirmgrößen des Bedienterminals mit Touch Panel. Abgebildet sind dort praxisbezogen entworfene Seiten der intuitiven, grafischen Windows-Bedienoberfläche.

Hier finden sie das ausführlichen Datenblatt.

taste Englischer Pressetext
KSvarioBT