ks98-1-ani

KS 98-1 advanced

Multifunktionsregler
mit Mini SPS Aufgaben

Der KS 98-1 von PMA Prozeß- und Maschinen-Automation, Kassel, eignet sich nicht nur hervorragend für anspruchsvolle, vermaschte Regelkreise, sondern eben auch für einfache MSR-Aufgaben, da das Gerät in jeder Hinsicht (Funktion, Hardware I/O und Schnittstellen) modular ist. Bei der Geräteentwicklung stand dabei im Vordergrund, dass maßgeschneiderte Bedienkonzepte in Anwendersprache von Jedermann erstellt werden können!

Der Anwender wird von einem Engineering-Tool unterstützt (ET/KS98), mit dem er aus einer umfangreichen Funktionsbibliothek ausgewählte Blöcke übersichtlich grafisch verschalten kann. Mit einem Simulationswerkzeug (SIM/KS98) lassen sich auf dem PC die Reglerbedienung und Funktionsabläufe an einer ebenfalls frei wählbaren Modellregelstrecke testen. Über das von allen PMA BluePort®-Reglern her bekannte Konfigurationswerkzeug BlueControl® wird der nun erstellte individuelle Multifunktionsregler KS 98-1 vor Ort für die Aufgabenstellung besonders übersichtlich parametriert.

Das Day & Night-Display des KS 98-1 liefert brillante Darstellung bei allen Lichtverhältnissen. Ereignisgesteuert kann z.B. die Hintergrundfarbe von grün auf rot oder der Anzeigemodus von direkt nach invers umgeschaltet werden.

Kaskadenregler, Programmgeber, und weitere anspruchsvolle Reglerstrukturen lassen sich mit Logikaufgaben kombinieren, anwenderorientiert auf dem integrierten Bildschirm mit Klartextanzeigen und Grafiken visualisieren und sicher bedienen. Durch die preiswerte I/O-Erweiterung per CANopen-Feldbus und die Integration in Prozessleitsysteme per PROFIBUS-DP öffnet der KS 98-1 als kompaktes Universalgenie neue Wege bei der dezentralen Automatisierung.

taste Englischer Pressetext
KS98-1