hrcslot_housing

Heißkanalregler HRCslot

In der Gruppe geht's heiß her!
Einzelkreisregler in neuen Gehäusevarianten gruppiert

Die Heißkanalregler HRCslot von PMA Prozeß- und Maschinen-Automation GmbH, Kassel, werden zur FAKUMA 2008 in mehreren neuen Gehäusevarianten vorgestellt. Durch die kompakte Einschubtechnik passen in ein klassisches 19"-3HE-Gehäuse nunmehr bis zu 10 Regler, also 2 mehr als bisher beim KS50HRC von PMA. Angeboten werden nun auch doppelt und dreifach hohe Gehäuse für bis zu 20 oder 30 Regler. Um aber auch wenige Zonenregler für kleinere Heißkanalverteiler kompakt unterzubringen, zeigt PMA auch kürzere Versionen für max. drei Regler, bzw. 7 und 14 Zonen.

Allen Varianten gemeinsam ist das rechts angeordnete schmale Tastenfeld. Dort befinden sich die Betriebschalter und Anzeigen der Betriebssituation für die Reglergruppe. So erfolgt dort durch einen einzigen Tastendruck die Lastfreigabe und Lasttrennung für "Start/Stop der Heizung", das Boosten ("Düsenfreibrennen") und das Umschalten auf Standby in Pausenzeiten. Anzeigen melden optisch den Sammelalarmstatus und die Signale zur Maschine (Freigabe Spritzen etc.). Nicht genutzte Einzelregler können übrigens einfach über die Gerätefrontbedienung einzeln ausgeschaltet werden. Die einzelnen Regler überwachen die Temperaturtoleranzen, den Heizstrom und den SSR-Kurzschluss. Bei Fühlerbruch geht der Regler in eine Notbetriebsfunktion und vermeidet die sofortige Abschaltung der Zone, um die Zeit für eine kurzfristige Fehlerbeseitigung zu überbrücken. Insgesamt also eine Funktionalität, die bisher Bildschirmsystemen vorbehalten war.

Mit dem HRCslot bietet PMA einen Regler an, der regelungstechnisch sowohl träge Blöcke als auch sehr schnelle Düsen/Patronen automatisch beherrscht. Durch seinen servicefreundlichen Aufbau - Kompletteinschub inklusive Leistungsausgang 15 A mit Motherboardtechnologie - ist der HRCslot sowohl bei der Anschaffung als auch im Betrieb kostengünstiger als bisherige konventionelle Einzelregler, da der interne Verdrahtungsaufwand entfällt!

Gerade für OEM-Anwendungen bietet PMA durch individuell gestaltete Frontfolien ein der jeweiligen Corporate Identity entsprechendes Design.

Weitere Informationen enthalten die ausführlichen Datenblätter zum Einzelregler HRCslot und für die anschlussfertigen Mehrzonenapplikationen mit den verschiedenen Gehäusevarianten.

Das Pressefoto zeigt die Regler HRCslot in einer Auswahl von verschiedenen Zonenkombinationen.

taste Produktbeschreibung HRCslot
bild Pressefoto 1