pmalogo


pfeil Home
pfeil News
Jobs bei PMA Jobs
pfeil Wir über uns
pfeil Produkte & Dienstleistungen
pfeil Software
pfeil Tipps & Tricks
pfeil Applikationen
pfeil Partner weltweit
pfeil Presse-Info
pfeil Fachartikel
pfeil Messen
shop Partner Shop



Kontakt:
Tel: ++49-(0)561-505-1307
Fax: ++49-(0)561-505-1710
mailbox@pma-online.de

Impressum

Allgemeine Geschäftsbedingungen

75 Jahre Erfahrung in der Meß- und Regeltechnik

1929 begann Georg C. K. Withof in Kassel mit "Herstellung und Vertrieb technischer Artikel". Nach den Kriegsjahren wurde am 1.5.1948 die Arbeit wiederaufgenommen: Zunächst mit viel Improvisation im Wintergarten der Familie Withof, danach in einer ehemaligen Gaststätte, deren Tanzsaal als Fertigungshalle diente - Unternehmergeist wird auch mit solchen Randbedingungen fertig. 1960 wurde der heutige Standort in der Miramstraße bezogen. In den Folgejahren wuchs das Unternehmen rasch: Von 1963 bis 1966 verdoppelte sich der Umsatz, mit einem Exportanteil 1966 von über 30%. Ab 1965 wurde der Slogan "Bausteine der Automation" in den Firmennamen integriert.

Bausteine der Automation und Meilensteine in der Regelungstechnik

1965 übernahm Withof die Marktführerschaft bei den Reglern für die Kunststoffverarbeitung. Nach den Getrosist-Reglern wurde der Plastomatic entwickelt, ein Erfolgsgerät, von dem bis 1970 bereits 100.000 Stück verkauft wurden. Bald darauf erweiterte der Witromat die Produktpalette, ein Temperaturregler, der heute noch produziert wird und von dem über 200.000 Stück verkauft wurden.

Nachdem sich Philips bereits 1962 mit 50% beteiligt hatte, ging Withof 1975 in die Philips Elektronik für Wissenschaft und Industrie auf. Aber noch heute, nach über 25 Jahren, bekommen wir Post für die Georg C. K. Withof GmbH - die selbstverständlich auch beantwortet wird.

Seit dem 25. Februar 2005 gehört die PMA Prozeß- und Maschinen-Automation GmbH zu dem international operierenden Technologiekonzern Danaher Corporation, USA. Danaher ist ein führender Hersteller in den Bereichen "Professional Instrumentation", "Industrial Technologies" sowie "Tools and Components".

PMA wird Bestandteil des Bereiches "Danaher Sensors and Controls" und dort als Premiummarke für Regelungstechnik positioniert. Wir gehören damit zu einer Firmengruppe von namhaften, international tätigen Unternehmen wie West Instruments, Gems-Sensors und Partlow. Dies bietet die Möglichkeit, das bisherige Produktprogramm um "Low Cost Regler" und Druck-Messumformer zu erweitern. Die Einbindung in das weltweit tätige Unternehmen bietet PMA darüber hinaus die Chance, auch international - insbesondere in Nordamerika und Asien - zu wachsen.

Diese Vorteile - verbunden mit der bisher gewohnten Kundennähe und Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens - möchten wir Ihnen in Zukunft bieten.